About

Mit unseren 25 Jahren Erfahrung sowie Spezialisierungen in den verschiedensten Fachgebieten produzieren wir Ergebnisse, die sich sehen und spüren lassen. Am liebsten von dir selbst.

Ganzheitlich und Individuell

Wir behalten immer das grosse Ganze im Auge und coachen unsere Kunden auf allen Ebenen, ob Training, Ernährung oder Lifestyle. Damit sich Erfolg einstellt müssen alle diese Faktoren stets mit berücksichtigt werden.

Effizient und Effektiv

Wir bieten ausschliesslich betreutes Training an, um den Fortschritt gewährleisten können zu können, welchen wir für unsere Kunden möchten. Wir stellen sicher, dass du stets im optimalen Bereich trainierst und so deine Ziele besser und schneller erreichst.

Authentisch und persönlich

Wir leben was wir propagieren und sind immer mit Leidenschaft dabei. Aufgrund der Räumlichkeiten können wir uns vollumfänglich und ungestört auf dich einlassen. Zudem schätzen wir die Nähe zu unseren Kunden sehr.  
"Mit dem PRIME möchten wir in Bern erstklassige Dienstleistungen im Bereich Personal-, Kraft- und Athletiktraining anbieten, um damit unseren Beitrag für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zu leisten. Deshalb stelle ich stets hohe Anforderungen an mich und mein  Team." André Sidler

TEAM

André Sidler – Inhaber & Headcoach

Sport, Training und Coaching faszinieren mich schon mein ganzes Leben lang. Ich habe über 15 Jahre lang geturnt sowie einige Jahre Triathlon betrieben. Heute bin ich vielseitig sportlich aktiv. Bewegung ist essenziell für die Gesundheit. Wir sind konzipiert, um ein Leben lang körperlich aktiv zu sein, alles andere ist gegen unsere Natur.

Ich habe mir über die Jahre sehr viel Wissen in diversen Bereichen rund um Training, Ernährung und Therapie angeeignet. Neben meinem Sportwissenschaftsstudium habe ich zahlreiche andere Weiterbildungen und Seminare in den Bereichen Training, Ernährung und Therapie absolviert. Gerne gebe ich dieses Know-How an dich weiter, damit auch du ein Leben lang davon profitierst.

André Siedler Trainer bei Prime Gym im Fitnessstudio
  • 2020
    N1 Anatomy, Exceution & Biomechanics for Trainiers, Kassem Hanson, USA

    N1 Nutrition & Program Design for Trainability, Kassem Hanson, USA

    Conusltation & Coaching Cody Moxley, N1 Training, USA

    Online Periodization Course, KILO Stehpane Cazeault, USA

    Mentorship bei Marius Nydegger, Continuum Strenght & Health, Solothurn

    2019
    Liebscher & Bracht Schmerztherapie, Singen DE

    Mentorship bei Continuum Training AG, Solothurn

    4 Day Hypertophie Bootcamp, Christian Meyer, Semper Fi Body Concept, Baden

    Internship bei Orthopäde Dr. Chrstian Gauss, Solothurn

    Seminar Strength and Conditioning und funktionelle Medizin, Eoin Lacey IRL

    Seminar Strongman & Body Transformation, Tom Hibbert GB

    The Ultimate Nutrition Mentorship, Dan Garner CAN

    Online Program Design Course, KILO Stehpane Cazeault, USA

    2018
    Diverse Internship bei Continuum Training AG, Solothurn

    Internship bei Nadja Reimann – Fascial Stretch Therapy, Oensigen

    Precision Nutrition CF Level 1, Dr. John Berardi USA

    Seminar Fettfreie Masse, Intelligent Strength AUS

     

    2017
    Internship bei MN-Training, Solothurn

    YPSI Trainer A-Lizenz, Wolfgang Usöld, Stuttgart

    YPSI Advanced Program Design, Stuttgart

    YPSI Training Camp, Stuttgart

    YPSI Sportspezifisches Training, Stuttgart

    2016
    YPSI Trainer B-Lizenz, Stuttgart

    YPSI Nährstoffe, Hormonhaushalt & Nervensystem, Stuttgart

    YPSI Bewegungsanalyse & Verletzungspre-/rehabilitation, Stuttgart

    YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung, Stuttgart

    YPSI Programmdesign, Stuttgart

    YPSI Before & After Bootcamp Seminar, Stuttgart

    2015
    Bachelor of Science in Sport Science, Universität Bern

    Personal Trainer A-Lizenz, Sportlerei Akademie München

    Ernährungsberater A-Lizenz, Sportlerei Akademie München

    Functional Trainer A-Lizenz, Sportlerei Akademie München

    Mental Coach A-Lizenz, Sprotlerei Akademie München

    2012
    Dipl. Sporttherapeut, Dickerhof Emmenbrücke

    Dipl. klassischer Masseur, Dickerhof Emmenbrücke

    2011
    J&S Experte Geräteturnen, diverse andere J&S Ausbildungen

Linda Gertsch - Stv. Geschäftsleitung & Personal Trainerin

Sport war immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Angefangen mit Geräteturnen, Leichtathletik, Klettern und Tanzen ging es über in Krafttraining und Ausdauersport.

Im 2017 habe ich mich beruflich umorientiert und Ausbildungen im Bereich Sport und Ernährung gemacht, so konnte ich als Fitnesstrainerin einen Fuss setzen bis hin zur Personaltrainerin. Von da an bildete ich mich laufend weiter. Mein Anliegen: Mein Wissen umsetzen und an dich weitergeben, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Angepasst auf deine Gesundheit, deine physischen und psychischen Voraussetzungen sowie dein Alltag.

Linda Gertsch Trainer bei Prime Gym im Fitnessstudio
  • Aktuell

    Erpse Institut, Ausbildung zur Dipl. Ernährungsdiagnostiker/in

    Personaltrainer Course, Menno Henselmann (Online Education)

    wöchentliche Weiterbildung PRIME Strength & Health

     

    2021

    KILO Strength Society, Program Design (Online Education)

    KILO Strength Society, Optimizing Strength Ratios (Online Education)

    KILO Strength Society, Periodization (Online Education)

     

    2020

    Mentorship, Sidler Training GmbH

    Dan Hunter, GENESIS Transformation, Belgien

     

     

    2019

    Mentorship, SIDLER-Training GmbH

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Ernährung und Mikronährstoffe

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Methoden und Techniken

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Übungsprogressionen und - ausführung

    Fachausweis Fitness Trainer SAFS

    Kundenberater Diplom SAFS

     

    2018

    Fitness Betreuer SAFS

    Fitness Trainer SAFS

     

     

Thomas Poortman - Personal Trainer

Sport ist mein Leben. In meiner Jugend habe ich verschiedene Sportarten wie Judo, Teakwondo und Leistungsschwimmen betrieben. Während meiner Studentenzeit in den Niederlanden war ich ein begeisterter Kickboxer und hatte großen Spaß am Krafttraining. Vor meinen Kickboxkämpfen musste ich immer 'Diät' machen, um in die Gewichtsklasse zu passen. Deshalb wuchs mein Interesse an der Ernährung.
In den Niederlanden studierte ich an der Fachhochschule Bewegungsagogie mit dem Nebenfach Sport und Ernährung. Ich finde es wichtig, mich im Bereich Sport und Ernährung weiterzuentwickeln. Deshalb studiere ich jetzt neben meiner Arbeit Ernährung und Diätetik an der FFHS.
Mein Ziel ist es, Menschen in den Bereichen Ernährung und Krafttraining zu begleiten, damit sie ihr volles Potenzial erreichen können.

thomas-096_ret
  • 2021

    Fernfachhochschule Schweiz BSc Ernährung und Diätetik i.A. CH

    RTS Resistance Training Specialist Level 1 USA

     

    2020

    Henselmans zertifiziertes Personal Trainer DE

     

    2018

    Yoga Lehrer 200-Stunden Ausbildung IN

     

    2017

    NSCA National Strength and Conditioning Association - CPT Certified Personal Trainer

     

    2016

    Kurs Mikronährstoffe & Unterernährung Wageningen Universität NL

     

    2012

    Minor Sport und Ernährung HAN Fachhochschule NL

    BSc Sport und Bewegungsagogist NL

Anika Gottier - Personal Trainerin

Schon seit meiner frühen Kindheit treibe ich leidenschaftlich Sport. Als kleines Mädchen war es vor allem Ballett und anschliessend dann die Leichtathletik, wo ich in einer Leistungsgruppe trainierte. So kam es dazu, dass ich nach einem anfänglichen Abstecher in die Biochemie mich dazu entschieden haben Sportwissenschaften an der Universität Bern zu studieren. Seit rund 2 Jahren arbeite ich bei Andi als Personal Trainerin und erweitere mein Wissen mit internen sowie externen Weiterbildungen stetig weiter.

Anika Gottier Trainer bei Prime Gym im Fitnessstudio
  • Aktuell

    Studium Sportwissenschaften, Universität Bern

    Wöchentliche Weiterbildungen PRIME Strength & Health

    Personal Trainer Course, Menno Henselmann (Online Education)

     

    2020

    KILO Strength Society, Program Design (Online Education)

    KILO Strength Society, Periodization (Online Education)

    Mentorship, SIDLER-Training GmbH

     

     

    2019

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Bootcamp

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Übungsprogression und -ausführung

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Methoden und Techniken

    MNTS Continuum Strength and Health, Solothurn, Programm Design und Mikroperiodisierung

    Dipl. Fitnessinstruktorin, Swiss Prävensana Academy, Bern

     

     

     

     

Markus Schindler - Personal Trainer

Nach einer Verletzung war ich gezwungen mich beruflich umzuschulen, so habe ich mich entschieden den Weg zum Bewegungs- und Gesundheitsfachmann zu wählen. Wohl eine der Besten Entscheidungen in meinem Leben. Täglich begegne ich gesunden Menschen, die sich trotzdem nicht richtig bewegen können und ganz natürliche Bewegungsabläufe nicht ausführen können. Dies möchte ich ändern – und gleichzeitig den Menschen aufzeigen, was man mit gezieltem Training und Bewegung erreichen kann. Bewegung fasziniert mich, ich betreibe leidenschaftlich Shaolin und Kung-Fu und arbeite neben meiner Anstellung im Rope Strength & Athletic Teilzeit als Trainer im PRIME.

Markus Schindler Trainer bei Prime Gym im Fitnessstudio
  • Aktuell

    Wöchentliche Weiterbildungen PRIME Strength & Health

    Wöchentliche Weiterbildungen ROPE Strengt & Athletic

    eidg. Spezialist Bewegungs- und Gesundheitsförderung, Swiss Prävensana Akademie

     

    2021

    KILO Strength Society, Program Design (Online Education)

    KILO Strength Society, Periodization (Online Education)

    YPSI Online Modul, Periodisierung im Krafttraining

    2020

    Mentorship, SIDLER-Training GmbH

     

    2019

    Fitnessinstruktor, Swiss Prävensana Akademie

     

    2017

    Cardio-Trainer, Swiss Prävensana Akademie

    Workout-Trainer, Swiss Prävensana Akademie

    Kundenberater, Swiss Prävensana Akademie